Frankfurt: Aus Villa Kennedy wird „The Florentin“

Der Neustart der ehemaligen Villa Kennedy im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen rückt näher. Die Althoff Collection wird das Luxushotel im Sommer 2025 unter dem neuen Namen „The Florentin“ wiedereröffnen.

Das Luxushotel soll zum „Urban Retreat“ werden. Geplant sind 147 Zimmer; 95 Studios und 52 Suiten, wovon sich 13 in der historischen Villa aus dem Jahr 1901 befinden. Besonders großzügig und exklusiv präsentieren sich laut Althoff die zwölf Signature-Loft-Suiten sowie die Präsidenten-Suite mit 320 Quadratmetern Fläche. Details zum Konzept sowie den Meeting- und Eventeinrichtungen sollen folgen.

Die Villa Kennedy war ein bei VIPs sehr beliebtes Hotel, so hat unter anderem die deutsche Fußballnationalmannschaft hier des Öfteren übernachtet. Der Betreiber Rocco Forte hatte das Haus zum 1. April 2022 geschlossen, da man sich mit dem neuen Eigentümer der Immobilie nicht auf einen neuen Pachtvertrag einigen konnte. (ras)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert