MSC Cruises: Kristian Blochwitz in neuer Rolle

Interne Neubesetzung bei MSC Cruises: Kristian Blochwitz hat zum 1. Juli die Stelle des Senior Sales Manager Travel Networks von Petra Herrmann übernommen, die das Unternehmen nach mehr als 17 Jahren auf eigenen Wunsch verlässt, wie es in einer Mitteilung heißt.

Der 41-jährige Vertriebsexperte Kristian Blochwitz ist seit 2013 bei der Schweizer Reederei tätig. Nach seiner Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann bei Airtours in Frankfurt sammelte er bei Vtours weitere Erfahrung auf Veranstalterseite, ehe er in den Vertrieb von Sri Lankan Airlines wechselte.

Bei MSC Cruises war Blochwitz zunächst als Sales Manager für die Region Südhessen und das nördliche Bayern sowie Baden-Württemberg zuständig. 2017 wurde er Senior Sales Manager und 2022 Senior Sales Coordination Manager. In seiner neuen Position ist Kristian Blochwitz nun zentraler Ansprechpartner für Reisebüro-Ketten und -Kooperationen in Deutschland. Er ist zuständig für strategische Partnerschaften, Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen sowie für die Verhandlung der Rahmenvereinbarungen und Vertriebskonditionen.

Blochwitz wird zudem einige seiner bisherigen Aufgaben weiterführen. Dazu gehört unter anderem die Betreuung der Nachwuchsinitiative „Young Professionals“ von MSC Cruises. (ck)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert