Bis 2026 werden die ersten drei Schiffe der Sphinx-Baureihe umfangreich modernisiert. Nun teilt Aida mit, wohin die ersten Reisen von Aida Bella und Aida Luna nach der Werftzeit führen und macht diese auch buchbar.
Die Aida Luna startet am 10. Dezember 2025 ab Palma de Mallorca zur Reise „Cote Bleue & Costa Brava“. Geplant sind Stopps in Marseille, Palamos an der Costa Brava und Barcelona.
Anschließend kreuzt die Aida Luna im westlichen Mittelmeer. Die Weihnachts- und Silvesterreise führt laut dem Unternehmen nach Spanien und Italien beziehungsweise Gibraltar. Ab 5. Januar 2026 geht es für das Schiff in Richtung Kanaren, wo es überwintern wird. Auf verschiedenen Routen werden die Kanarischen Inseln in Kombination mit Madeira oder Marokko angesteuert, teilt Aida mit.
Neues Videoformat
Die erste Reise der Aida Bella führt vom 11. bis 18. März 2026 ab Mallorca zu den Perlen am Mittelmeer. Im Anschluss geht es nach Angaben der Reederei über Spanien, Portugal und entlang der englischen Küste nach Kiel, wo das Schiff den Sommer verbringen wird. Von dort aus startet es unter anderem nach Südnorwegen und zu skandinavischen Highlights wie Oslo, Kopenhagen und Kristiansand.
Wer neugierig ist, was im Zuge der „Aida Evolution“, dem Flottenmodernisierungsprogramm, geplant ist, wird über eine neue Videoreihe informiert. Ab 8. August werden jeden Monat Videos veröffentlicht. Sie können auf der Webseite von Aida abgerufen werden. (uf)