Loro-Parque-Stiftung: Gala-Dinner zum 30. Jubiläum

Die Loro-Parque-Stiftung wird 30 Jahre alt und feiert das Jubiläum mit einem großen Gala-Dinner zugunsten der Stiftung. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 11. September, um 20 Uhr in den Gärten des Fünf-Sterne-Domizils Botanico & The Oriental Spa Garden in Puerto de la Cruz auf Teneriffa statt.

Firmen aus der Touristikbranche haben die Möglichkeit, bei dieser Gala einen Tisch für zehn Personen zum Preis von 1.000 Euro zu buchen und somit einen Beitrag zum Schutz der Biodiversität zu leisten. Anfragen sind per E-Mail an Hans Müller hm(at)loroparque.com möglich. Hans Müller ist Direktor Comercial der Loro-Parque-Gruppe.

Sämtliche Einnahmen kommen laut der Loro-Parque-Stiftung dem Projekt Can Bio zugute, das die Stiftung in Zusammenarbeit mit der Regierung der Kanarischen Inseln ins Leben gerufen hat. Es umfasst acht Teilprojekte mit dem Ziel, die Auswirkungen des Klimawandels auf die Ozeane und die Arten, die auf den Kanarischen Inseln leben, zu verstehen und zu mildern.

Zwölf Papageienarten vorm Aussterben gerettet

In den vergangenen 30 Jahren hat die Loro-Parque-Stiftung sich dafür eingesetzt, bedrohte Arten und ihre Lebensräume zu unterstützen. So hat man es geschafft, zwölf Papageienarten vor dem Aussterben zu retten.

Insgesamt wurden bisher über 276 Naturschutzprojekte in 40 Ländern mit einer Investition von fast 28 Millionen US-Dollar unterstützt. Hauptsponsor der Stiftung ist laut Unternehmensinformationen die kanarische Unternehmensgruppe Loro Parque, die alle Betriebskosten deckt, so dass die Spenden zu 100 Prozent in die Naturschutzprojekte fließen können.

Die Loro-Parque-Stiftung wurde 1994 von Wolfgang Kiessling, Präsident und Gründer der Loro-Parque-Gruppe, ins Leben gerufen. Unter diesem Link gibt es eine Übersicht über die Projekte, in denen sich die Stiftung engagiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert