Im kommenden Sommer wird Discover Airlines das Flugangebot insbesondere nach Skandinavien nochmal deutlich aufstocken. Mit fünf Zielen bietet der Ferienflieger von Lufthansa dann das bislang größte Angebot in Richtung Nordeuropa an.
Neu im Flugplan sind die norwegischen Destinationen Alesund und Bodo, die Discover Airlines als bislang einzige Fluggesellschaft von Deutschland aus ansteuert. Nach Alesund wird Discover zwischen Anfang Mai und Ende Oktober 2025 zweimal pro Woche ab Frankfurt fliegen. Die Stadt liegt an der norwegischen Küste direkt am Eingang zum berühmten Geirangerfjord.
Island-Strecke von Lufthansa übernommen
Von Anfang Juni bis Ende Oktober will die Lufthansa-Tochter ebenfalls zweimal wöchentlich von München aus nach Bodo fliegen. Zudem soll die in diesem Sommer gestartete Verbindung Frankfurt–Evenes auch 2025 wieder aufgelegt werden, und zwar dann mit bis zu drei wöchentlichen Flügen. Beide Städte seien „ein idealer Ausgangspunkt“ für eine Tour auf die beliebte Inselgruppe der Lofoten.
Mit dem Flughafen Keflavik in der Nähe von Reykjavik nimmt die Airline ab München zudem Island erstmals in den Flugplan auf. Allerdings führt Discover damit nur eine bislang von der Mutter Lufthansa geflogene Strecke fort. Von April bis Ende Oktober sind bis zu drei wöchentliche Umläufe geplant.
Aufgestockt wird darüber hinaus in Finnland mit dem bisherigen Winterziel Kittilä. Dieses soll im nächsten Jahr als ganzjährige Verbindung ab Frankfurt bedient werden.
Mehr Flüge nach Griechenland
In Richtung Süden baut der Urlaubsflieger unterdessen das bislang ohnehin schon am meisten angeflogene Zielgebiet Griechenland aus. Mit Kefalonia und Kalamata erweitert der Ferienflieger sein Angebot ab Frankfurt im nächsten Sommer um zwei auf insgesamt elf Destinationen. „Spitzenreiter“ Heraklion auf Kreta wird im kommenden Sommer um sechs Flüge und auf dann 21 wöchentliche Verbindungen aufgestockt.
Ab München ergänzt Burgas in Bulgarien im nächsten Sommer das Angebot von Discover Airlines. Von Juli bis Anfang Oktober wird die Hafenstadt am Schwarzen Meer zweimal pro Woche angeflogen. Die Frequenz der bestehenden Strecke nach Varna soll dann auf drei aufgestockt werden.
Insgesamt bietet Discover Airlines nächsten Sommer 36 Ziele auf der Kurz- und Mittelstrecke ab Frankfurt sowie 29 Ziele ab München an.