Reiseveranstalter Falk Travel hat zur Betreuung seiner Reisebüro-Partner in Deutschland die ehemaligen FTI-Vertriebsprofis Chris Haagn und Sergen Celik engagiert. Die beiden starten am 1. September als Senior Sales Manager. Die neu geschaffenen Positionen seien auch ein Bekenntnis zum Reisebüro-Vertrieb, betont Carmen Windlin, Geschäftsleiterin der Falk Travel AG. In den kommenden Wochen soll auch die Leitung des Vertriebs in Deutschland besetzt werden.
Darüber hinaus geht der Veranstalter im September auf Roadshow in 15 deutschen Städten. Anmeldungen sind möglich auf den Reisebüro-Seiten von Falk Travel. Im Rahmen der Roadshow wird auch das Portfolio von Spica Travel vorgestellt, der Tochter von Falk Travel. Der Flugreise-Spezialist gehört sein Juli zu Falk Travel.
Der Veranstalter zahlt Reisebüros bis zu zwölf Prozent Provision sowie einen Bonus für Hotelbuchungen des Partners Falkensteiner Hotels. Die neuen Staffeln inkludieren auch die Umsätze von Spica Travel. Das Portfolio soll weiter ausgebaut werden.
Falk Travel ist der Nachfolgeveranstalter von Traveleague. Hinter dem Unternehmen stecken mit dem früheren FTI-Chef Dietmar Gunz, dem Hotelier Erich Falkensteiner und dem Traveltech-Profi Alexej Boiko bekannte Branchennamen. (jt)