Neue ta: Globus-Start, Markteinblicke und ein Provisions-Update

Einige Reisebüros scharrten schon im August mit den Füßen. Nun ist es soweit: Mit unserer neuen Ausgabe ta 17/2024 geht der Globus Award in seine 15. Auflage. Gesucht werden einmal mehr kreative Reisebüro-Aktionen, zudem gibt es drei Sonderpreise. Und im November folgt das große Online-Voting für den besten Reisebüro-Service der Leistungsträger.

Im neuen Heft stellen wir die Reisebüro-Kategorien, die Sonderpreise und die Jury detailliert vor, zudem finden sich die Infos auch im Bereich Globus Award auf dieser Homepage. Darüber hinaus gibt es wieder Berichte und News aus den ta-Ressorts Veranstalter, Reisebüro, Hotel, Kreuzfahrten, Verkehr und Destinationen. 

So hat Redakteurin Ute Fiedler eine Reiseverkäuferin auf ihrer Patenschaftsreise zu einem Seehund-Baby begleitet. Kreuzfahrtexperte Christofer Knaak sprach mit Clas Eckholt von TUI Cruises über das neue Provisionsmodell der Marken Mein Schiff und Hapag-Lloyd Cruises, zudem interviewte er den neuen Geschäftsführer der Expeditionssparte von Hurtigruten (HX), Gebhard Rainer.

Interviews mit Top-Touristikern

Redakteur Thomas Riebesehl wiederum sprach mit Mietwagen-Expertin Julia Berg über die Pläne von Enterprise Rent-A-Car in Deutschland – und Chefredakteur Matthias Gürtler reiste nach Duisburg, um dort mit Gerald und Steffen Kassner über die Entwicklung bei Schauinsland-Reisen zu reden. Der Anbieter ist inzwischen Deutschlands drittgrößter Reiseveranstalter. Wenn ihm das jemand vor 15 Jahren prophezeit hätte, dann wäre Gerald Kassners Antwort gewesen: „Lass uns einen trinken gehen!“

Besonders ausführlich werden in dieser Ausgabe zwei Themen behandelt: Flusskreuzfahrten und Nordische Länder. Ihnen ist jeweils ein großes Special gewidmet.

Das sind die Themen im Überblick

Umfrage der Woche: 
Reisebüros ziehen Zwischenbilanz Mein Schiff/Hapag-Lloyd Cruises: Angepasste Provisionsmodelle Schauinsland-Reisen: Wachstum auf allen Ebenen Asien: Neuheiten aus den Programmen der Veranstalter Rundreisen auf Bausteinbasis:
Start einer neuen Serie Globus Awards: Ab sofort können sich Reisebüros bewerben Fehlendes Visum: Wann haftet das Reisebüro? Rita AG: COO Stephanie Bayer im Interview Gebeco-Aktion: Eine Reiseverkäuferin als Seehund-Patin HX: Der neue Geschäftsführer Gebhard Rainer im Interview Mietwagen: Enterprise Mobility expandiert auch in Deutschland Beachcomber: Die Hotelkette geht sozial verantwortlich in die Zukunft Karibik: Tipps für erlebnisreiche, aber geruhsame Ausflüge Specials: Flusskreuzfahrten | Nordische Länder

Abo ab 40 Euro pro Jahr

touristik aktuell erscheint alle zwei Wochen als Printausgabe. Wer das Heft, als E-Paper lesen möchten, kann dieses zum Sonderpreis von 40 Euro für ein komplettes Jahr abonnieren. Ein Abo für Printausgabe und E-Paper kostet 51 Euro pro Jahr. Für den Bezug der Printausgabe werden pro Jahr 46 Euro fällig. Azubis und Studenten zahlen 23 Euro. Weitere Infos gibt es auf der Abo-Seite von touristik aktuell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert